Unterhaltungsroboter

Roboter werden immer intelligenter und erobern immer mehr Bereiche in unserem Leben. In der Industrie hat man schon längst die Vorteile von automatisierten Robotern erkannt und viele Firmen setzen sie schon seit Jahren ein und entwickeln sie immer weiter. Doch man kann Roboter nicht nur in der Industrie oder im Haushalt nutzen.

Unterhaltungsroboter halten immer mehr Einzug und werden immer beliebter. Nicht zuletzt weil sie einen oft jede Menge Spaß bereiten. Viele dieser Roboter sind inzwischen per App Steuerbar. Bestes Beispiel dafür ist wohl der von Disney und Sphero entwickelte Sphero Star Wars Roboter App Gesteuerter BB-8 Droid

WowWee Mip Spielzeugroboter, schwarz weiß – 0821

Der WowWee Spielzeugroboter kann nicht nur per App auf dem Handy, sondern auch per Gesten gesteuert werden. Er hat keine Beine, dafür zwei Räder, die den Roboter mit seinen modernen Sensoren, ausbalancieren. Der Roboter wird mit einem Tablett geliefert, auf dem Gegenstände transportiert werden können. Zudem kann er tanzen und sogar mit anderen Robotern kämpfen. Das Spielzeug ist sowohl für Kinder ab 8 Jahren, als auch für Erwachsene geeignet.

Parrot MiniDrone Jumping Sumo

Dieses moderne Spielzeug kann alles was man sich als Kind (und sicherlich auch mancher Erwachsener) erträumt hat. Bis zu 80 cm hoch springen, mit dem Handy oder Tablet gesteuert werden und dabei ein live Bild auf dem Handy übertragen. Zusätzlich können die Videos und Fotos, die mit der integrierten Weitwinkel-Kamera gemacht wurden, gespeichert werden.

Ardruini SpiderRoboterbausatz mit Nano Board Remote Control

Für Technik-begeisterte genau das richtige, der Bausatz des Crawling Quadruped. Der Roboter muss komplett selber zusammengebaut und danach am PC programmiert werden. Die Software und den Treiber dazu findet man auf www.sunfounder.com. Jedes der vier Beine hat drei Sensoren, mit denen sich die „Spinne“ fortbewegen kann oder je nach Programmierung auch einfach tanzen kann. Mit dabei ist eine Fernbedienung, die ebenfalls selber zusammengebaut werden muss.